A4 Personal SA

A4 Personal SA is governed by the ethical principles of honesty, discretion, mutual trust and responsibility. We are equipped with the skills to achieve the results you want. Our values guide us in our daily decisions and actions, enabling us to develop our business with commitment and pride while fully satisfying the companies and professionals we collaborate with year on year.




A4 Personal SA is certified, active
and recognised for the excellent services
purveyed by its staff.

We know that the success of a company depends on its staff. There are three key characteristics in this regard: the motivation to perform the tasks required by the job, the skills to achieve the desired results and integration into the workplace. We therefore specialise in researching, assessing and selecting qualified staff with varying degrees of experience, for temporary and permanent employment, as well as professional training. We operate in Switzerland. Companies recognise us as a solid benchmark owing to our strong skills, flexibility and the results we have achieved over the years. Thanks to your success, we are transforming A4 Personal SA into the most accredited company in Switzerland!

Our motto is: “The joy of being, because I do what I am!”

A4 Personal SA is known for:

- Creating and maintaining over time a relationship based on trust with the companies it collaborates with;
- Managing its business in full compliance with the law and therefore protecting the companies and professionals it collaborates with;
- Guaranteeing its professionals have the skills to fulfil the role they play in the company;
- Ensuring its employees develop their motivation, skills and results through professional qualifications and their involvement in meeting the goals you want;
- Setting a benchmark for Swiss companies that really want to succeed!










Job and living in Switzerland

Information from: eures.ch

Enty and stay

Under the Agreement on the Free Movement of Persons, nationals from EU/EFTA countries benefit from facilitated entry and stay regulations.
ATTENTION: Federal Council invokes safeguard clause for Bulgaria and Romania
From 1 June 2017, category B EU/EFTA residence permits granted to citizens from Bulgaria and Romania will be subject to quotas. This measure is to remain in force for a year. This measure applies to workers from Bulgaria and Romania who wish to take up an employment with a yearly, one-year or permanent contract in Switzerland and apply for a residence permit B EU/EFTA as an employed person. The same applies to self-employed persons who wish to settle in Switzerland. More information about the safeguard clause can be found from 1 June 2017 the page of the State Secretariat for Migration SEM EU/EFTA Citizens: Living and Working in Switzerland. For nationals from the EU/EFTA member countries (excluded Croatia, Bulgaria and Romania), the following applies: you require a valid residence permit for stays of over three months. You can apply for this at the residents' registration office in your canton of residence within 14 days of your move and before you begin work. For this application, you will need a valid identity card and an employment contract or confirmation of employment. Nationals from Croazia, Bulgaria and Romania benefit from special regulations and transitional periods. You will find more detailed information on entry and stay in Switzerland on the homepage of the State Secretariat for Migration SEM.

Labour market

The Swiss labour market is very popular: our country is known for its high wages, good and flexible working conditions as well as comprehensive social benefits....

Read More

Return

If you are a Swiss national and wish to return to Switzerland, the following organizations are on your side...

Read More

Posting of workers

Your employer wants to send you abroad to work there? Your employment contract remains valid while you are abroad....

Read More

Partner und nützliche Links

A4 Personal AG

Die A4 Personal AG wird von ethischen Grundsätzen der Ehrlichkeit, des gegenseitigen Vertrauens, der Verantwortung und Kompetenz geleitet, um die gewünschten Ziele zu erreichen. Diese Werte, wie auch die Realität des Unternehmens mit den professionellen Mitarbeitern und der daraus entstandenen Zufriedenheit, beeinflussen täglich unsere Entscheidungen und Handlungen und ermöglichen es uns dadurch von Jahr zu Jahr durch Engagement und Stolz die Weiterentwicklung unseres Unternehmens anzustreben.




A4 Personal AG ist aktiv für die herausragende zertifizierte Leistungen des zur Verfügung gestellten Personals anerkannt.

Wir sind uns aber auch bewusst, dass der Erfolg eines Unternehmens von den Mitarbeitern abhängt.
Es gibt drei definierende Merkmale: die Motivation durch die Verrichtung der jeweiligen Funktion, das Fachwissen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, die Integration im zugeteilten Arbeitsplatz.
Daher sind wir in der Vermittlung, der Bewertung und der Auswahl von Fachpersonal, in temporären oder permanenten Anstellungen und Berufsbildungen, spezialisiert.
Wir sind in der ganzen Schweiz tätig. Die Unternehmen sehen in uns , wegen unserer Kompetenz, der vorgewiesenen Flexibilität und die im Laufe der Jahre erzielten Ergebnisse, einen sicheren Bezugspunkt.
Dank unseres Erfolges wird das Unternehmen A4 Personal AG weiterhin in den zuverlässigsten Konzern der Schweiz umgestaltet!

Unser Motto: "Die Freude des Seins, weil ich tue, was ich bin!"

Die A4Personal AG ist bekannt für:

- Das Erarbeiten und Beibehalten eines Vertrauensverhältnisses zu den Mitarbeitern
- Die Verwaltung des Geschäftes in voller Übereinstimmung mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen zum
Schutz des Unternehmens und deren Mitarbeiter
- Das Erstellen der Profile der Fachleute in die jeweilig ausgewählten Funktionen, in dessen Unternehmen sie eingesetzt werden sollen;
- Die Entwicklung von Motivation, Kompetenz und Erfolg der Mitarbeiter, sie fachgerecht zu qualifizieren und an der Gewährleistung der gewünschten Ziele zu beteiligen
- Das Bestehen eines Bezugspunktes aller Unternehmen in der Schweiz, die wirklich erfolgreich sein wollen!










Leben und Arbeiten in der Schweiz

Informationen aus: eures.ch

Einreise und Aufenthalt

Dank dem Abkommen über die Personenfreizügigkeit werden Angehörigen von EU-/EFTA-Staaten Einreise und Aufenthalt stark erleichtert.
ACHTUNG: Bundesrat ruft Ventilklausel für EU-2 (Bulgarien und Rumänien) Staaten an
Per 1. Juni 2017 wird die Kontingentierung der B-Bewilligungen (Aufenthaltsbewilligungen von fünf Jahren Dauer) für Angehörige der EU-2-Staaten (Bulgarien und Rumänien) wieder eingeführt. Die Kontingentierung wird während eines Jahres gelten. Davon betroffen sind Staatsangehörige der EU-2, welche mit jährigem, überjährigem oder unbefristeten Arbeitsvertrag in der Schweiz eine Stelle antreten wollen und dafür eine Aufenthaltsbewilligung B als Erwerbstätige beantragen. Dasselbe gilt fürselbstständig Erwerbende, die sich in der Schweiz niederlassen möchten. Weitere Informationen zur Anrufung der Ventilklausel finden Sie ab dem 1. Juni 2017 auf der Seite des Staatssekretariats für Migration SEM :EU/EFTA-Bürgerinnen und -Bürger: Leben und Arbeiten in der Schweiz (siehe die entprechenden Registerreiter nach Staatsangehörigkeit unten) Für Bürgerinnen und Bürger der EU/EFTA Mitgliedstaaten (ausser Kroatien, Bulgarien und Rumänien) gilt: bei einem Aufenthalt von mehr als drei Monaten benötigen Sie eine gültige Aufenthaltsbewilligung. Diese können Sie bei der Einwohner-kontrolle Ihrer Wohngemeinde innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Umzug und vor Stellenantritt beantragen. Dazu brauchen Sie eine gültige Identitätskarte und einen Arbeitsvertrag oder eine Arbeitsbestätigung. Für Bürgerinnen und Bürger Kroatiens, Bulgariens und Rumäniens wendet die Schweiz spezielle Regelungen und Übergangsfristen an. Detaillierte Informationen über Einreise und Aufenthalt in der Schweiz finden Sie auf der Homepage des Staatssekretariats für Migration SEM.

Arbeitsmarkt

Der Schweizer Arbeitsmarkt ist sehr beliebt: hohe Gehälter, gute und flexible Arbeitsbedingungen sowie umfassende Sozialleistungen zeichnen unser Land aus. In..

Read More

Rückkehr

Wenn Sie die schweizerische Nationalität besitzen und in die Schweiz zurückkehren möchten, stehen Ihnen folgende Organisationen zur Seite: Das Staatssekretariat..

Read More

Entsendung

Ihr Arbeitgeber will Sie ins Ausland entsenden um dort eine Arbeit zu verrichten? Ihr Arbeitsvertrag bleibt weiterhin gültig. Dennoch ist..

Read More

Partner und nützliche Links